Dr. med. Michael Ammen

Dr. med. Michael Ammen

Vita / Kompetenz

Facharzt für Allgemeinmedizin

Chirotherapie, Sportmedizin, Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Betriebsmedizin

Tauchmedizin (GTÜM), Praktischer Arzt, Hausärztliche Versorgung

Geboren in Oldenburg, studierte Dr. Ammen von 1987 bis 1994 in Hannover Medizin. 1999 promovierte er an der Universität Mainz zum Doktor der Medizin mit einer Arbeit über Sportunfälle. Dr. Ammen führt die Praxis seit dem 1. August 2002.

Er ist Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und Lehrarzt der Universität Oldenburg / European Medical School Oldenburg-Groningen.

Dr. Ammen ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:

Dr. Ammen ist Verbandsarzt der DLRG in Rastede und zudem als Notarzt im Rettungsdienst tätig.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeit engagiert sich Herr Dr. Ammen als Kirchenältester und Lektor in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede